Beratung und Schulsozialarbeit

An unserer Schule gibt es verschiedene Angebote für die Schüler*innen, sie über den Schulalltag hinaus individuell zu beraten, zu begleiten und zu unterstützen.
Ein Angebot stellt hier die "Schulsozialarbeit" dar.

Seit Beginn des Schuljahres 2020/21 bin ich als sozialpädagogische Fachkraft an der Elbauenschule Gartow tätig.
Simin Feuerriegel, Soz.päd. Fachkraft
Da ich häufig in den Schulklassen oder in Einzelgesprächen bin, kann ich Eure/Ihre Anrufe nicht immer persönlich entgegen nehmen. Dafür ist es aber jederzeit möglich, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Ich rufe schnellstmöglich zurück! Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit per Mail Kontakt zu mir aufzunehmen.
Vielleicht verabreden wir uns nach der ersten Kontaktaufnahme sogar zu einem persönlichen Gespräch in der Schule oder zu einem Hausbesuch.
Frau Feuerriegel Tel.: 05846- 97 99 161
simin.feuerriegel(at)elbauenschule.net
Hier findet Ihr / finden Sie Ansprechpartner*innen und Beratungsangebote neben der Schulsozialarbeit, die in der Coronazeit und auch darüber hinaus hilfreich sein können:
Hier findet Ihr / finden Sie den aktuellen Flyer mit Ansprechpersonen des Fachdienstes Jugend-Familie-Bildung des Landkreises Lüchow-Dannenberg und ein neues Angebot im Landkreis: die Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanz in Dannenberg:
Flyer Kontaktadressen
Flyer Kinder- und Jugendpsychiatrische Institutsambulanz in Dannenberg
Hier findet ihr / finden Sie Hilfe in allen Notlagen:
Notfallkontakte und die "Nummer gegen Kummer"
Auch in allen Fragen rund um das Thema Mobbing können wir Ihnen fachkundige Beratung und Hilfe bieten.
In sehr dringlichen Fällen melden Sie sich bitte im Sekretariat der Schule (05846 / 328).
MIT- Mobbing-Interventionsteam
(ausgebildete Lehrkräfte und SSA)
mit(at)elbauenschule.net
Handlungsleitfaden bei Mobbingverdacht