Aktuelles 2015 / 2016

Sportfest am 21.06.2016

Liebe Leser,

am heutigen 21.06.2016 hat unsere Schule ihr jährliches Schulfest gefeiert. Da der Sportplatz in Gartow gerade umgebaut wird und die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, sind wir ganz flexibel auf unseren Schulhof ausgewichen. Das Wetter hat auch gut mitgespielt und so hatten wir alle ein schönes Sportfest, aber schauen sie doch auf den folgenden Fotos selbst.

Sehr geehrte Helfer und Sponsoren des Schulfestes,

es sind nach unserem großen Schulfest fast vier Wochen vergangen, aber das Fest wirkt immer noch nach.

Viele Menschen haben uns seither darauf angesprochen. Eines hatten alle diese Gespräche gemeinsam – die Menschen waren sehr angetan von der Atmosphäre, dem Miteinander und der Vielfalt und Qualität der Beiträge. Neben den zahlreichen anderen gelungenen Aktivitäten hat uns die Gratulation der Geflüchteten und ihr kultureller Beitrag sehr berührt.

Unsere Schule trägt nun auch offiziell den neuen Namen „Elbauenschule Gartow“ – Grund- und Oberschule, für alle sichtbar durch die Namenstafeln an den Schulhäusern. Das Schulfest hat es angedeutet – auch hinter den Mauern arbeiten wir an einem Ziel – das Beste für die Kinder zu erreichen – in einer von gegenseitiger Achtung geprägten Schule.

Mit diesem kleinen Brief möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Schulfestes beigetragen haben:

– mit Geld- und Sachspenden
– mit tatkräftiger Unterstützung
– mit kulturellen- und Redebeiträgen
– mit wertvoller Zeit
– mit dem Verweilen und Genießen

Im Namen des Kollegiums der Elbauenschule Gartow

Andreas Widow, Schulleiter

70-jähriges Bestehen

einladung_70_jahre

Umwelttag am 17.03.2016

Am jährlich stattfindenden Umwelttag engagieren sich Lehrkräfte,Schüler/innen, einige Eltern und sogar der Kindergarten auf vielfältige Art und Weise, um unsere Umgebung schöner zu machen. Egal ob sie Müll sammeln, Bäume fällen oder pflanzen, Zäune und Mülleimer bauen oder sich in anderer Form mit einbringen: Unsere Schüler/innen sind immer mit Feuereifer und vollem Körpereinsatz dabei. DANKE!

Gesucht wird…

…eine Hilfs- und Unterstützungskraft für die Grund- und Oberschule Gartow zum 01.Februar 2016.
Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier unter Pressemitteilungen.

Ein Abend im Advent am 03.12.2015

Ernennungsfeier von Andreas Widow und Alexandra Vey am 13.11.2015